Tobias Heinemann

Information über

Tobias Heinemann

In seiner eigenen populären Primetime-TV-Serie «Der Gedankenjäger» beim Sender SRF hat der Künstler bei den Zuschauern Emotionen von Erstaunen bis Unglauben geweckt. Unzählige Auftritte auf diversen TV-Kanälen und verschiedene Solo-Liveshows rund um den Globus, Vorträge sowie Auftritte als Keynote Speaker – überall dasselbe: Die Menschen staunen, jubeln, sind begeistert. Der Mann, der Gedankengrenzen sprengt, erklärt: «Ich zeige einfach meine mentalen und psychologischen Experimente, bei denen ich Kommunikationsmodelle und psychologische Strategien mit einer tiefgehenden Liebe für Beobachtungen und deduktivem Denken kombiniere. All dies gepaart mit meinem natürlichen Talent, Intuition, einer Prise Lebenserfahrung und jahrelangem Training. Ich benutze meine fünf Sinne sehr intensiv und kreiere damit die Illusion eines sechsten oder siebten Sinns. Dazu gehört auch das Spiel mit den Gedanken. Doch Gedankenlesen ist nur ein Teil davon. Mein Gegenüber zu beeinflussen, zu manipulieren oder zu hypnotisieren, um ihm ein absolut einzigartiges Erlebnis zu geben, gehört genauso dazu.» 2017 ist sein Buch «Entfessle Dein Potenzial» (Eden Books) erschienen.

Patronat
Hauptsponsor