News

Tobias Heinemann – Gedankenjäger, Hypnotiseur, Künstler und Experte für Körpersprache

von Alexandra Frei

Tobias Heinemann (45), Zürcher mit deutschen Wurzeln, regt zum Nachdenken an. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Künstler auf den Bühnen von New York, Tokyo, Sydney, London oder auch Las Vegas unterwegs. Firmen, wie die SWISS, UBS, COOP oder auch Nestlé und Novartis, engagieren den Wahl-Zürcher. Prominente wie Tina Turner oder Xavier Naidoo schwärmen von seinen mentalen und psychologischen Experimenten. Als Co-Produzent und Protagonist seiner eigenen TV-Serie ‘Der Gedankenjäger‘ (SRF) und als Gast bei vielen internationalen TV Sendungen, wurde er bei einem Millionenpublikum bekannt.

 

Tobias Heinemann liest Gedanken, hypnotisiert und ist Experte für Körpersprache. Dadurch, dass er Situationen aussergewöhnlich genau beobachtet, ist es ihm möglich, die Handlungen seines Gegenübers vorherzusehen und Situationen nach seinen Interessen zu beeinflussen. Dabei liest Heinemann die Körpersprache, beobachtet und stellt bestimmte Fragen. Laut dem Gedankenleser kommt es dabei vor allem auf Techniken und Methoden an. Seit seinen Anfängen arbeitet er bereits an eben diesen Strategien und hat über die Jahre ein ausserordentliches Gespür für Menschen entwickelt. Dabei gebe es von Person zu Person, und vor allem auch von Mann zu Frau, grosse Unterschiede. Er kombiniert dabei psychologische Strategien, raffinierte Kommunikationsmodelle und aufmerksame Beobachtung und dringt so in die Köpfe der Menschen ein, wo er anhaltende Erinnerungen hinterlässt.

 

Mit zahlreichen praktischen Übungen zeigt Tobias Heinemann wie man Gedächtnis, Wahrnehmung, Körpersprache und Intuition ganz einfach im Alltag trainieren kann, um erstaunliche Resultate zu erzielen und das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Wie erkennt man, ob jemand lügt? Wie schützt man sich vor Manipulation? Wie kann man die eigenen Ziele beim Gegenüber durchsetzen? Und ist es tatsächlich möglich, die Gedanken anderer zu lesen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir während Tobias Heinemann’s Referat am diesjährigen 14. Ostschweizer Personaltag, am Donnerstag 7. Juni 2018 nach.

Patronat
Hauptsponsor