Bastian Schneider

Information über

Bastian Schneider

Bastian Schneider berät seit vielen Jahren Unternehmen im Bereich der strategischen und operativen Markenführung in der Schweiz, in Deutschland und Österreich. Seine Schwerpunkte sind markenorientierte Strategieentwicklung, Markenanalyse und -positionierung, Marken- und Sortimentsarchitektur, Konzepte zur Mobilisierung der Marke, Employer-Branding sowie die Realisierung umfassender Markenentwicklungsprozesse in komplexen Organisationen.

Zum Thema Markenführung schreibt er regelmässig Fachbeiträge und hält Expertenvorträge vor Unternehmen, bei Universitäten und auf Konferenzen.

Zuvor war Bastian Schneider als Berater am Institut für Markentechnik in Genf tätig und war Partner der Unternehmens- und Managementberatung Noheto in Witten. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten / Herdecke und ist gelernter Bankkaufmann.

Patronat
Hauptsponsor