Byörn Mattle

Portrait Byörn Mattle Referent Ostschweizer Personaltag 2020
Information über

Byörn Mattle

Byörn Mattle ist seit November 2018 HR Manager bei der Jansen AG in Oberriet und seit dem 1. Januar 2020 Leiter HR und Academy. Die Jansen AG entwickelt, fertigt und vertreibt Präzisionsstahlrohre und Stahlsysteme sowie Kunststoffprodukte für die Baubranche und die Industrie. Das Familienunternehmen beliefert seine Kunden weltweit mit technologisch ausgereiften Produkten und Systemlösungen. Im Jahr 2013 wurde die Jansen Academy geschaffen, um gezielt kompetenzbasierte Personalentwicklung über alle Unternehmensbereiche und Organisationsebenen zu gestalten. Bedarfs- und strategieorientierte  Weiterbildungsmassnahmen wie auch Personalentwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Akteuren und externen Bildungspartnern zählen zum Aufgabenkatalog der Jansen Academy.

Davor arbeitete Mattle fünf Jahre als HR Manager bei der Sulzer Mixpac AG in Haag. Er hat einen Bachelor-Abschluss in International Management und einen Master in Human System Engineering von der ZHAW in Winterthur.

Patronat
Logo FEP Logo FHS St.Gallen
Hauptsponsor
Logo BVS Bildungszentrum St.Gallen Logo Ostjob Hauptsponsor