René Fitterer

Portrait René Fitterer Referent Ostschweizer Personaltag 2020
Information über

René Fitterer

Als Chief Technology Officer (CTO) von SAP Schweiz unterstützt René Fitterer SAP-Kunden und Interessenten in der digitalen Transformation praxisnah und bedarfsgerecht. Er besitzt einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker der Hochschule Karlsruhe und der Universität St.Gallen, wo er am Institut für Wirtschaftsinformatik seine universitäre Laufbahn schliesslich mit einer Dissertation abschloss. 2010 wechselte er zu SAP Schweiz, wo er in verschiedenen Funktionen im Business Development tätig war. Zuletzt hatte er die Position als Head of Business Development & Value Engineering inne.

In seiner Rolle als CTO ist er Brückenbauer zwischen der Optimierung des aktuellen Geschäftsmodells der Kunden von SAP und deren digitaler Zukunft. Insbesondere geht es ihm darum, Kunden für Innovationen mit grossem Potenzial zu inspirieren und sie dabei zu unterstützen, einen maximalen Nutzen aus Technologien und Lösungen zu ziehen.

Patronat
Logo FEP Logo FHS St.Gallen
Hauptsponsor
Logo BVS Bildungszentrum St.Gallen Logo Ostjob Hauptsponsor