News

Wechsel im Programm: Simon Graf ersetzt Patricia Leventis

von Julia Frischknecht

Aus familiären Gründen musste Patricia Leventis ihre Teilnahme am Personaltag 2019 kurzfristig absagen. Gemeinsam mit ihr und den Verantwortlichen der Schweizerischen Post konnten wir jedoch einen kompetenten und erfahrenen Ersatz verpflichten: Simon Graf, Fachspezialist Rekrutierung.

Simon Graf studierte an den Universitäten Lausanne (Lizentiat) und Oxford (MLitt) und machte seine ersten beruflichen Erfahrungen in der Marktforschung, zuerst bei DemoSCOPE AG, dann als Projektleiter bei der Zürich Versicherung und schliesslich bei der Schweizerischen Post im Marketing.

Im Jahr 2006 wechselte er innerhalb der Post vom Marketing ins HR. Er arbeitete im Bereich PostNetz in der Rekrutierung und leitete später ein Team von HR-Beratenden. Seit 2014 arbeitet er im Konzern, wo er als Fachspezialist Rekrutierung verschiedene Projekte vorantreibt. Unter anderem verantwortete er die Einführung des digitalen Mitarbeiterempfehlungsprogramms «People4Post» und schlug mit der Konzipierung und Einführung der Umfrage «Candidate Experience» einen Bogen zu den Anfängen seiner beruflichen Karriere in der Marktforschung.

Nun gilt es, People4Post und die «Candidate Experience» bei der Post zu verankern: für People4Post müssen mehr Botschafter*innen im Unternehmen gewonnen und die Anzahl Shares erhöht werden. Mit der Messung der «Candidate Experience» wird das Bewerbererleben aus Sicht der Bewerbenden betrachtet und aus diesem Blickwinkel laufend verbessert. Simon Graf wird die Erfahrungen dieser zwei Case Studies teilen.

Patronat
Hauptsponsor