speaker-photo

Jürg Pauli

Chief Transformation Officer, Galenica AG

Jürg Pauli verfügt über ein Anwaltspatent und hat das Executive-MBA-Programm Rochester-Bern absolviert. Daneben hat er diverse Weiterbildungen gemacht, unter anderem am IMD und in Harvard, im Bereich Strategie und Change-Management, sowie ein CAS in Agile Leadership.

Seine Laufbahn startete er als Rechtsanwalt in einer Schweizer Grossbank und trat anschliessend in eine Kanzlei ein. Von 1999 bis 2020 war er in verschiedenen Funktionen bei Swisscom tätig, als Leiter Marketing Communications, Leiter Marketing, Leiter Pricing, Leiter Customer Experience Design und zuletzt als Leiter Business Transformation. Im Oktober 2020 übernahm er die Stelle als Chief Transformation Officer bei der Galenica AG und wurde Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Galenica ist das grösste Gesundheitsnetzwerk der Schweiz. Es vereint die stärksten Partner und bietet vollständig integrierte Lösungen sowohl für Kunden und Patienten als auch für Apotheken, Drogerien, Arztpraxen, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Spitex und Home Care, Grossisten, Pharmaunternehmen, Krankenkassen und weitere. Galenica besitzt fast 400 Apotheken in der Schweiz unter den Namen Amavita, Sun Store und Coop Vitality. Zudem ist sie mit ihrer Tochterfirma Galexis der grösste Logistikdienstleister für Medikamente und medizinische Produkte und mit Verfora der grösste Anbieter in der Schweiz im Bereich Consumer Health.