speaker-photo

René Fitterer

CTO der SAP Schweiz

Als Chief Technology Officer (CTO) der SAP Schweiz unterstützt René Fitterer SAP-Kunden und Interessenten in der Digitalen Transformation praxisnah und bedarfsgerecht. Er besitzt einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker der Hochschule Karlsruhe und der Universität St.Gallen, wo er am Institut für Wirtschaftsinformatik seine universitäre Laufbahn schliesslich mit einer Dissertation abschloss. 2010 wechselte er zu SAP Schweiz, wo er in verschiedenen Funktionen im Business Development tätig war. Zuletzt hatte er die Position als Head of Business Development & Value Engineering inne.

 

In seiner Rolle als CTO ist er Brückenbauer zwischen der Optimierung des aktuellen Geschäftsmodells der Kunden der SAP und deren digitaler Zukunft. Insbesondere geht es ihm darum, Kunden für Innovationen mit grossem Potential zu inspirieren und sie dabei zu unterstützen, einen maximalen Nutzen aus Technologien und Lösungen zu ziehen.

Wir stehen an einem Wendepunkt; es geht jetzt darum, die Weichen für die Transformation der nächsten fünf bis zehn Jahren zu stellen. Da sieht sich SAP in der Verantwortung.