speaker-photo

Simon Graf

Fachspezialist Rekrutierung, Post CH AG

Simon Graf studierte an den Universitäten Lausanne (Lizentiat) und Oxford (M.Litt). Seine ersten beruflichen Stationen waren in der Marktforschung: zuerst bei DemoSCOPE, dann als Projektleiter bei der Zürich Versicherung und schliesslich bei der Schweizerischen Post im Marketing. Im Jahre 2006 wechselte er innerhalb der Post vom Marketing ins HR. Er arbeitete im Bereich PostNetz in der Rekrutierung und leitete später ein Team von HR-Beratenden. Seit 2014 arbeitet er im Konzern, wo er als Fachspezialist Rekrutierung verschiedene Projekte vorantreibt. Er verantwortete unter anderem die Einführung des digitalen Mitarbeiterempfehlungsprogrammes «People4Post» und schlug mit der Konzipierung und konzernweiten Einführung der Umfrage «Candidate Experience» einen Bogen zu den Anfängen seiner beruflichen Karriere.