News

«Arbeit mit Sinn» statt «Zeit gegen Geld tauschen»

von Julia Frischknecht

Diese Vision einer neuen Arbeitswelt bedeutet, dass attraktive Arbeitgeber ihren Fach- und Führungskräften transparente Entwicklungschancen, individuelle Karriereförderung, finanzielle Anreize und flexible Arbeitszeitmodelle bieten.

Frank Rechsteiner ist Inhaber der Hype Group, die auf Executive Recruiting und Strategieberatung für IT-Unternehmen spezialisiert ist. Zuvor hatte er langjährige Führungspositionen bei internationalen IT-Anbietern inne, darunter Camelot ITLab und All for One Systemhaus Midmarket Solution. Mit Umfragen und Studien ermittelt er Trends im IT-Arbeits- und IT-Bewerbermarkt und schreibt als Autor für renommierte Verlage. Zuletzt erschien bei Haufe das Buch «Recruiting Mindset. Personalgewinnung in Zeiten der Digitalisierung», das innovative Recruiting-Methoden, Employer Branding und ein neues Rollenverständnis der Recruiter postuliert.

In der weltweiten Unternehmenswelt hat sich Frank Rechsteiner durch sein Coachingangebot einen Namen gemacht, mit dem er Geschäftsführer, HR-Manager und Recruiter bei der Konzeption und Umsetzung von zukunftsweisenden Personalbeschaffungs-Strategien unterstützt: Seine Referenzliste ist lang und reicht von Weltmarktführern über Mittelständler bis zu Nischenplayern. Gefragt ist Frank Rechsteiners Expertise auch in Fach- und Medienkreisen. So ist er immer wieder mit Meinungs- und Sachbeiträgen in Wirtschafts- und IT-Fachzeitungen und mit Blogs auf Social-Media-Plattformen vertreten. Bei Podiumsdiskussionen und Round Tables, die renommierte Veranstalter und Verlage zum Thema Recruiting organisieren, ist Rechsteiner ein gern gesehener Gast. Seine umfassende Expertise stellt er in rollenspezifischen Online-Recruiting-Workshops zur Verfügung.

Patronat
Logo FEP Logo FHS St.Gallen
Hauptsponsor
Logo BVS Bildungszentrum St.Gallen Logo Ostjob Hauptsponsor