FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wo findet die Veranstaltung statt?
Der Ostschweizer Personaltag findet in der Olma Halle 9.1B in St.Gallen statt.

Wo kann ich parken?
In der Parkgarage der Olma Messen stehen ausreichend kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Die Kassa-Automaten vor Ort akzeptieren Bargeld, Karten sowie Twint.

Kann ich mit dem ÖV anreisen?
Es bestehen ideale Anschlüsse an das Zug- und regionale Busnetz. Das Olma-Areal ist vom Bahnhof St.Gallen aus bequem mit dem Bus Nr. 3 oder 6 «Heiligkreuz» und Nr. 4 «Wittenbach» zu erreichen (Haltestelle «Olma Messen»). Verbindungen finden Sie unter www.sbb.ch

Wie kann ich mich anmelden?
Anmeldungen nehmen wir über das Formular auf unserer Webseite www.personaltag.ch/anmeldung entgegen. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Einige Tage später erhalten Sie die Rechnung für die Teilnehmergebühren ebenfalls per E-Mail.

Gibt es eine Möglichkeit am Personaltag teilzunehmen, ohne physisch anwesend zu sein?
Sie können sich für die Online-Teilnahme anmelden. Die Zugangsdaten zum Live-Stream erhalten Sie ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung. Falls Sie am Veranstaltungstag keine Zeit haben, alle Referate mitzuverfolgen, steht eine Replay Funktion zur Verfügung. Der Replay-Modus ist ab dem Tag nach der Veranstaltung für ca. 4 Wochen verfügbar.

Kann ich meine Anmeldung stornieren und erhalte ich eine Rückerstattung?
Annullierungen ohne Kostenfolge können wir aus organisatorischen Gründen nur bis 14 Tage vor der Veranstaltung entgegennehmen. Bei kurzfristigen Abmeldungen (weniger als 14 Tage vor Veranstaltungsdatum) ist die gesamte Teilnahmegebühr geschuldet. Es ist jedoch jederzeit möglich, eine Ersatzperson zu delegieren. Bei Nichterscheinen der Ersatzperson ist die gesamte Teilnahmegebühr geschuldet.

Bei einer Teilnahme via Live-Stream ist eine Annullierung ohne Kostenfolge bis 14 Tage vor der Veranstaltung möglich. Anschliessend wird der gesamte Betrag geschuldet. Nach der Veranstaltung ist der Stream im Replay-Modus abrufbar.

Gibt es eine Teilnehmerliste?
Eine Teilnehmerliste wird ca. 10 Tage vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden per E-Mail zugestellt. Eine aktualisierte Liste erhalten Sie 2 Tage vor der Veranstaltung.

Wie kann ich mit anderen Teilnehmenden in Kontakt treten?
Auf der Teilnehmerliste sehen Sie, wer alles teilnimmt. Sie können die Personen vorgängig über LinkedIn kontaktieren. Zudem gibt es im Catering Bereich einen Meeting-Point, an dem Sie sich verabreden können.

Wie ist der Meeting-Point organisiert? Ist eine Anmeldung nötig?
Eine Anmeldung für den Meeting-Point ist nicht nötig. Sie dürfen sich selbständig zu diesem begeben und mit neuen oder alten Bekannten in Kontakt treten. 

Wann erhalte ich mein Ticket?
Das Ticket wird nicht mehr per Post zugestellt. Sie erhalten mit der Teilnehmerliste alle wichtigen Informationen zur Teilnahme. Beim Veranstaltungscheck-in wird lediglich ihr vollständiger Name abgefragt. Anschliessend erhalten Sie Ihr Namensschild.

Wann ist Anmeldeschluss?
Sie können sich noch bis zum Veranstaltungstag für den Ostschweizer Personaltag anmelden, sofern die Tagung nicht ausgebucht ist. Die Rechnungen werden Sie dann im Nachgang erhalten.

Könnte ich auch kurzfristig noch eine Begleitperson mitbringen?
Ja, das ist kein Problem – solange die Veranstaltung nicht ausgebucht ist. Für die weitere Person würden wir im Nachgang eine Rechnung versenden.

Kann ich am Ostschweizer Personaltag teilnehmen, obwohl ich noch keine Rechnung erhalten haben?
Sofern Sie sich korrekt angemeldet haben und auf der Teilnehmerliste stehen, können Sie natürlich an der Tagung teilnehmen. Bei einer kurzfristigen Anmeldung senden wir die Rechnung im Nachgang. Sollten Sie aber nach einigen Wochen immer noch keine Rechnung erhalten, bitten wir Sie sich direkt bei uns per E-Mail an info@personaltag.ch zu melden.

Werden die Präsentationen der Referenten im Anschluss an die Veranstaltung zur Verfügung gestellt?
Alle Präsentationen, die von den Referenten freigegeben wurden, werden nach der Veranstaltung zum Download zur Verfügung gestellt.

Gibt es eine Garderobe?
Eine unbediente Garderobe befindet sich im Foyer der Halle 9.1B. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Wertgegenstände wie Laptops oder Taschen können beim Info-Desk hinterlegt werden, der Desk ist während der gesamten Veranstaltung besetzt.

Ist die Location rollstuhlgerecht?
Die Olma Halle 9.1B sowie der Veranstaltungssaal sind mit dem Rollstuhl zugänglich. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns vor der Veranstaltung mitteilen, dass Sie im Rollstuhl sitzen, damit wir einen Platz im Tagungssaal reservieren können.

Ich habe mich auf einem der Fotos der Veranstaltung entdeckt. Darf ich dieses privat nutzen?
Die Bildrechte liegen bei der Galledia Event AG. Für den privaten Gebrauch dürfen Fotos genutzt werden, allerdings nicht für den kommerziellen Gebrauch.

Wie kann ich als Partner/Sponsor an der Veranstaltung auftreten?
Bei Interesse für eine Partnerschaft oder ein Sponsoring dürfen Sie sich jederzeit per E-Mail (info@personaltag.ch) oder per Telefon 058 344 92 75 an uns wenden. Wir werden Ihnen gerne die Möglichkeiten aufzeigen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?
Bei Fragen dürfen Sie sich jederzeit an das Organisationsteam der Galledia Event AG wenden. Wir sind per E-Mail unter info@personaltag.ch oder per Telefon unter 058 344 92 75 erreichbar.