Daniel Frei

Daniel Frei Referent
Information über

Daniel Frei

Daniel Frei, lic. oec. HSG, Mitgründer und CEO tibits ag, wurde in Barcelona geboren, wuchs in Rheineck auf und besuchte die Kantonsschule Heerbrugg. Anschliessend studierte er an der HSG, wo er 1996 in Betriebswirtschaft abschloss, mit Spezialgebiet «Management sozialer Prozesse». Er und seine Brüder Reto und Christian nahmen 1998 an einem Businessplanwettbewerb teil (venture.ch) und wurden dabei zweimal prämiert.

Daraufhin setzten sie zusammen mit dem Gastronomen Rolf Hiltl ihre Idee um und gründeten das Start-up tibits mit heute 500 Mitarbeitenden aus 70 Nationen und 12 Restaurants: in Basel, Bern, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zürich und Darmstadt. Daniel Frei ist verheiratet, Vater eines Sohnes und nach wie vor wohnhaft im schönen Rheintal.

Patronat
Logo FEP
Hauptsponsor
Logo Ostjob Hauptsponsor