speaker-photo

Daniel Frei

Mitgründer und CEO tibits ag

Daniel Frei, lic. oec. HSG, Jahrgang 1969, Mitgründer und CEO tibits ag, wurde in Barcelona (E) geboren, ist in Rheineck aufgewachsen und besuchte die Kantonsschule Heerbrugg. Anschliessend studierte er an der HSG, wo er 1996 in Betriebswirtschaft abschloss, mit Spezialgebiet „Management sozialer Prozesse“. Er und seine Brüder Reto und Christian nahmen 1998 an einem Businessplanwettbewerb teil (venture.ch), wurden zweimal dafür prämiert. Daraufhin setzten sie zusammen mit dem Gastronomen Rolf Hiltl ihre Idee um und gründeten das Start-Up-Unternehmen „tibits“ mit heute 500 Mitarbeitern aus 70 Nationen und zwölf Restaurants: in Basel, Bern, Lausanne, Luzern, St.Gallen, Winterthur, Zürich und Darmstadt. www.tibits.ch

Daniel Frei ist verheiratet, Vater eines Sohnes und nach wie vor wohnhaft im schönen Rheintal.