speaker-photo

Jannike Stöhr

Job Testerin und Autorin

Die 33-Jährige arbeitete lange bei Volkswagen in der Personalabteilung, bevor sie sich aus persönlichen Gründen für eine Neuorientierung entschied. 2016 erschien ihr erstes Buch, «Das Traumjob-Experiment» (Bestseller-Liste des Manager Magazins), in dem sie von dem Jahr erzählt, in dem sie sich 30 verschiedene Jobs anschaute. 2018 folgte dann das zweite Buch, «Ich bin so frei». In diesem widmet sie sich dem Thema beruflicher Umstieg. Für ihr drittes Buch testet Jannike Stöhr zurzeit verschiedene «Zukunftsberufe». Neben ihrer Tätigkeit als Autorin ist die Wirtschaftswissenschaftlerin, Berufsberaterin, Coach und Gründerin von Skillery, einer Agentur für Future Skills.

In seiner Rolle als CTO ist er Brückenbauer zwischen der Optimierung des aktuellen Geschäftsmodells der Kunden von SAP und deren digitaler Zukunft. Insbesondere geht es ihm darum, Kunden für Innovationen mit grossem Potenzial zu inspirieren und sie dabei zu unterstützen, einen maximalen Nutzen aus Technologien und Lösungen zu ziehen.